Reparatur- und Schadensmeldungen

Hier können Sie einen Schaden in Ihrer Wohnung oder im AWG-Gebäude als Mieter der AWG Wolmirstedt eG melden. Bitte geben Sie dazu Ihre Adresse, Ihre Kontaktdaten und die Schadensart für eventuelle Rückfragen in das unten stehende Feld ein und drücken Sie "Absenden".

Ihre Daten
Schadensmeldung
Was ist die Summe aus 3 und 9?

* Pflichtfeld

Bereitschaftsdienst für Havarien

Bei einer Havarie außerhalb der Servicezeiten bzw. an Sonn- und Feiertagen, rufen Sie unter der Telefonnummer 039201 511-0 an.

Achtung! Bereitschaftsdienst ist kein Reparaturdienst!

Beachten sie bitte, dass der Bereitschaftsdienst nicht zu unseren Geschäftszeiten und nicht zu normalen Reparaturzwecken an den Wochenenden, Sonn- und Feiertagen und an den geschäftsfreien Zeiten herangezogen werden darf. Der Bereitschaftsdienst darf nur bei Havarien in Anspruch genommen werden.

Was sind Havarien?

Schäden an der Mietsache, die ohne kurzfristige Beseitigung das Leben oder die Gesundheit von Menschen gefährden oder erhebliche Folgeschäden an Sachen und Einrichtungen verursachen können, wie zum Beispiel:

  • Stromausfällen in der gesamten Wohnung (jedoch vorher die Sicherungen prüfen)
  • Rohrbrüchen
  • Heizungsausfällen bei niedrigen Temperaturen
  • Kabelbränden oder ähnlichem
  • Nässeschäden oder ähnlichem

Nicht zu den Havarien gehören:

  • tropfende Wasserhähne
  • einzelne zu entlüftende Heizkörper
  • Verstopfungen von Waschbecken und Badewannenabflüssen
  • einzelne defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung
  • defekte Lichtschalter und Steckdosen
  • Ausfall einer einzelnen Glühlampe der Treppenhausbeleuchtung
  • Ausfall der Klingelanlage